Samsung Galaxy Fold: Hunderte Apps sind schon für das faltbare Smartphone optimiert

Ab dem 18. September 2019 kann das faltbare Smartphone Samsung Galaxy Fold in Deutschland für „schlappe“ 2100 Euro gekauft werden. Wir in der Schweiz müssen uns noch etwas länger gedulden. Laut Samsung Schweiz ist eine Lancierung des Foldables im vierten Quartal 2019 angedacht – also zwischen 1. Oktober und 31. Dezember 2019. Preis für die Schweiz noch offen.

Samsung hat ein paar Tage vor dem Marktstart nun schon mal bekannt gegeben, dass zu Beginn schon hunderte Apps für das faltbare 7,3 Zoll Display optimiert sind. Welche das im Detail sind hat Samsung nicht verraten, nennt aber immerhin eine kleine Auswahl: Amazon Prime Video, Facebook, Microsoft, Twitter, Spotify, App in the Air, iHeartMedia und VSCO. Weitere Apps sollen künftig folgen.

Samsung Galaxy Fold

Samsung Galaxy Fold: Zweiter Anlauf muss gelingen

Das Samsung Galaxy Fold sollte ursprünglich schon vor ein paar Monaten auf den Markt kommen. Aufgrund gröberer Displayprobleme, musste man den Marktstart verschieben. Nun will man die „Probleme“ in den Griff bekommen haben und wagt einen zweiten Anlauf. Dieser muss sitzen, denn ein erneutes Scheitern kann sich nicht einmal Samsung leisten.

Ich habe bisher leider keine Möglichkeit gehabt das Samsung Galaxy Fold auszuprobieren. Von mehreren Kollegen habe ich aber bisher durchaus positives gelesen. Sobald das Gerät in der Schweiz verfügbar ist, werde ich mich um ein Testgerät bemühen. Ich halte euch auf dem Laufenden.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert