Samsung Logo

Samsung Galaxy S11: „Deep Fusion“-Pendant soll sich in Entwicklung befinden

Apple hat diese Woche die neuen iPhones präsentiert und dabei für das iPhone 11 Pro (Max) mit „Deep Fusion“ eine neue Funktion angekündigt. Was sich hinter diesem „hübschen“ Begriff versteckt? Nun, die Kamera nimmt automatisch mehrere Fotos aus und durch die NPU wird das beste Bild daraus erstellt.

Ganz so neu ist diese Funktion nicht, wie auch die Kollegen von mobiflip erkannt haben. Google bietet mit HDR+ eine ähnliche Funktion für die Pixel-Smartphones an. Samsung hingegen hat in diese Richtung noch nichts anzubieten – mit Betonung auf „noch nicht“. Wie der bekannte, aber nicht immer „akkuraten“ Insider Ice universe erfahren haben will, arbeitet Samsung an einer ähnlichen Funktion für Fotos und Videos.

Letztendlich bin ich persönlich einfach mal gespannt, wie gut die „Deep Fusion“ Aufnahmen vom iPhone 11 Pro aussehen werden. Und ja, natürlich bin ich auch gespannt, was sich Samsung alles für das neue Galaxy S11 ausdenkt. Angeblich soll im nächsten Jahr die Kamera im Fokus stehen und „generalüberholt“ werden. Ich denke, wir können gespannt sein.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert