Update auf Android 10 sorgt für inaktive Sensoren bei den Pixel-Smartphones

Das Update auf Android 10 für die Pixel-Smartphones verläuft offenbar nicht bei allen so reibungslos wie sich das Google erhofft hat. Im Issue Tracker und auch im offiziellen Produktforum häufen sich die Meldungen, dass nachdem Update nicht mehr alle Sensoren am Smartphone einwandfrei funktionieren. Die Probleme tauchen auf unterschiedlichen Pixel-Smartphones auf, ist also nicht nur einem Modell zuzuschreiben.

Und das macht die Sache nicht wirklich einfacher für Google. Erschwerend kommt hinzu, dass aber auch nicht alle Geräte davon betroffen sind. Ich habe kurz bei meinem Google Pixel 3 XL den einen oder anderen Sensor ausprobiert, mit Erfolg. Will glücklicherweise heissen: Bei mir kann ich die Fehler mit den inaktiven Sensoren nicht reproduzieren.

Dein Pixel-Smartphone ist davon betroffen? Dann melde dich bei Google. Die Entwickler sind aktuell auf der Suche nach Beispielen, wie es im Forum heisst.

In addition to starring and/or adding comments to the filed issue (https://issuetracker.google.com/issues/140476661) please also use Settings > About phone > Send feedback about this device to report the problem(s) to the Pixel team. You aren’t likely to receive a reply to feedback submitted that way but the number of reports will help the team to prioritize a fix.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert