Analogue Pocket: Der GameBoy feiert sein Comeback – und wie!

Vor ein paar Wochen sind mir ein paar alte GameBoy-Spiele (Cartridge) zwischen die Finger geraten. Es waren Spiele wie Wario Land, Darkwing Duck und ein paar weitere, dessen Name ich schon wieder vergessen habe. Leider hat mein GameBoy vor Jahren schon den Geist ein für allemal aufgegeben – und ich war selber Schuld. Blöderweise die Batterien auslaufen lassen..

Nun ja, vielleicht werde ich aber schon bald die GameBoy-Spiele wieder rauskramen können. Im nächsten Jahr soll der Analogue Pocket für knapp 200 US-Dollar auf den Markt kommen. Das Ding orientiert sich am klassischen GameBoy, was sicherlich nicht nur mein Gamer-Herz höher schlagen lässt. Produziert wird das Teil übrigens nicht von Nintendo, sondern von einer US-Firma aus Seattle namens Analogue.

Und das Beste: Das Ding wird alte Gameboy-Cartridges unterstützen. Mit den passenden und optional erhältlichen Adaptern werden sogar Spiele von der Game Gear, Neo Geo Pocket Color und Atari Lynx vom Analogue Pocket unterstützt. Übrigens: Wir haben es hier nicht mit einem Emulator zu tun – davon sieht das US-Unternehmen bewusst ab.

Der Analogue Pocket wird ein 3,5 Zoll grosses LTPS-LCD-Display mit 1600 x 1440 Pixel verbaut haben. Das mühsame Wechseln der Batterien entfällt glücklicherweise. Analogue, so heisst die Firma hinter dem „Über-Gameboy“, verbaut einen Akku der sich bequem über den USB-C-Anschluss aufladen lässt. Weiterhin gibt es einen 3,5 mm Klinkenanschluss und einen microSD-Slot.

Der Analogue Pocket wird im kommenden Jahr in den Farben Schwarz und Weiss für 199 US-Dollar verkauft. Ich habe mich schon mal in den Newsletter eintragen lassen und informiere euch natürlich, sobald es Neuigkeiten zum extrem interessanten Gadget gibt.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert