Android 11 wird erstmals von Google erwähnt

Vor gut einem Monat stellte Google das neue Android 10 vor, welches so nach und nach auf unseren Smartphones landet. Hinter den Kulissen ruht man sich natürlich nicht aus und hat bereits die Arbeiten an der nächsten Android-Version begonnen, die dann auf den Namen Android 11 hören wird. Auf einen Namen einer „Süssigkeit“ verzichtet Google seit Android 10 bekanntlich.

Während Android 10 noch lange intern als Android Q gehandelt wurde, scheint auch damit bei der nächsten Android-Version Schluss zu sein. Google hat die nächste Version nun erstmals im Zusammenhang mit dem bevorstehenden Android Dev Summit mit dem Namen genannt und ja, sie wird einfach Android 11 genannt. Google streicht nicht nur die Süssigkeit, sondern auch komplett alle Bezeichnungen.

Was mit „Scoped Storage“ konkret gemeint ist, könnt ihr dem Artikel direkt bei Google entnehmen.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert