Das Samsung Galaxy Note 10 Plus

Das „erschwingliche“ Galaxy Note 10 erhält den Zusatz „Lite“

In den letzten Tagen haben wir des Öfteren über ein „günstigeres“ Galaxy Note gesprochen, waren uns aber hinsichtlich der Namensgebung nicht sicher. Dieses Thema können wir jetzt abhaken. SamMobile hat den finalen Namen in Erfahrung bringen können. Samsung wird das „erschwingliche“ Galaxy Note nicht wie von uns vermutet Galaxy Note 10e nennen, sondern als Galaxy Note 10 Lite auf den Markt bringen.

Das wiederum dürfte ein Hinweis auf die Ausstattung sein. Die Lite-Modelle werden von Samsung tiefer als die Smartphones mit dem Zusatz „e“ gehandelt. So gesehen, wird Samsung wohl schon bald mit dem Galaxy Note 10 Lite ein Mittelklasse-Smartphone mit S Pen-Funktion vorstellen. Bei den Funktionen des S Pen wird man aber ziemlich sicher auf die eine oder andere verzichten müssen.

Das Galaxy Note 10 Lite hört übrigens auf die Bezeichnung SM-N770F.

Samsung Galaxy Note 10 Lite kommt nach Europa

Schon gestern haben wir berichtet, dass das Galaxy Note 10 Lite in Europa auf den Markt kommen wird. Zum Marktstart wird das Android-Smartphone in den Farben Schwarz und Rot angeboten. Mehr als das, wissen wir zum heutigen Zeitpunkt noch nicht. Ich vermute aber, dass Samsung das Gerät schon bald vorstellen wird und somit Klarheit schaffen wird.

Etwas überrascht bin ich schon über die Namensgebung. Ich war mir ziemlich sicher, dass Samsung ein Galaxy Note 10e vorbereitet. Nun ja, jetzt können wir mal gespannt sein, was Samsung für ein Gesamtpaket schnürt und wie viel es kosten wird – sofern es dann auch in der Schweiz auf den Markt kommt.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert