Google Stadia

Google Stadia startet im November durch

Der Game-Streaming-Dienst Google Stadia startet definitiv am 19. November 2019, das gab das Unternehmen im Rahmen des aktuell stattfindenden Made by Google-Event in New York bekannt. Erfreulich, dieser Termin gilt diesmal nicht nur für die USA, sondern stellt den internationalen Launch von Stadia dar. Allerdings wissen wir bereits seit einiger Zeit, dass die Schweiz vorerst nicht dabei sein wird.

Google Stadia wurde bereits im März 2019 vorgestellt. Der Streaming-Dienst wird auf allen erdenklichen Geräten funktionieren. Theoretisch reicht dafür ein Laptop auf dem der Chrome-Browser ausgeführt werden kann. Die nötige Power für Games wird direkt durch die Cloud bereitgestellt. Vorausgesetzt wird nur eine relativ schnelles Internet mit mind. 25 Mbit/s.

Stadia wird ebenfalls für Smartphones kommen, zu Beginn wird Google den Streaming-Dienst aber exklusiv für die eigenen Pixel-Smartphones anbieten.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert