Honor 9X Pro soll schon bald in Europa im Verkauf landen

In China verkaufen sich die Ende Juli offiziell vorgestellten Android-Smartphones Honor 9X und Honor 9X Pro wie schon der Vorgänger wie geschmiert. In Europa werden beide Smartphones bisher nicht angeboten, was möglicherweise mit den US-Sanktionen gegen den Mutterkonzern Huawei zu tun hat. Die Frage ist, wann Huawei das Honor 9X (Pro) bei Google zur Zertifizierung eingereicht hat. Vor oder nach den Sanktionen?

Ich tippe auf nach den Sanktionen der US-Regierung. Das wiederum würde bedeuten, dass das Honor 9X (Pro) in Europa ohne Google-Dienste ausgeliefert wird. Trotzdem wird die Huawei-Tochtermarke das Smartphone wohl schon bald in Europa anbieten. Allerdings liegt uns momentan nur ein Teaser aus Osteuropa vor, der das Honor 9X Pro für kommenden Donnerstag ankündigt.

XDA-Developers

Sofern Honor die Google-Dienste nicht installieren darf und so oder so nur ein Release in Osteuropa geplant ist, wäre das einmal mehr extrem schade. Das Honor 9X und Honor 9X Pro haben so einiges zu bieten und es überrascht mich überhaupt nicht, dass sie sich in China wie geschmiert verkaufen. Ich denke auch in Europa bzw. bei uns in der Schweiz, würden sich einige Abnehmer dafür finden.

Kurz zur Ausstattung des Honor 9X: 6,59 Zoll FHD+ LCD ohne Notch und Punch-Hole (Pop-Up-Kamera), Kirin 810 Prozessor, 8 GB RAM, wahlweise 128 oder 256 GB Speicher, Triple-Kamera mit 48 MP + 8 MP (Ultra-Weitwinkel) + 2 MP Tiefensensor, 16 MP Frontkamera, 4000 mAh Akku, USB Type-C-Anschluss, Dual-SIM und Android 9 Pie.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert