Huawei Mate X

Huawei Mate Xs: Das bessere Mate X kommt im März 2020

Gestern haben wir darüber berichtet, dass Huawei das faltbare Smartphone Mate X ab dem 15. November 2019 in China zum stolzen Preis von umgerechnet ca. 2400 Franken verkaufen wird. Darüber hinaus verkündete Huawei auf dem Event in China eine bessere Version des faltbaren Smartphones angekündigt, welches im März als Mate Xs auf den Markt kommen soll.

Wie man auf einem ersten Bild zu sehen ist, scheint sich das Mate Xs optisch nicht vom bald erhältlichen Mate X zu unterscheiden. Die Unterschiede sind dann wohl auch nur unter de Haube zu finden. So soll das Huawei Mate Xs mit dem neuen Kirin 990-SoC inkl. 5G bestückt sein. Das Mate X hingegen, wird ab Mitte November „nur“ mit dem Kirin 980 (inkl. 5G-Modem) verkauft.

Bis jetzt bin ich eigentlich davon ausgegangen, dass das Huawei Mate X zu einem späteren Zeitpunkt ebenfalls noch den Kirin 990 erhalten würde. Zumindest hat das der chinesische Hersteller vor noch nicht allzu langer Zeit selber so bestätigt. Marketing-technisch scheint mir die Ankündigung jetzt auch nicht wirklich schlau gewählt zu sein.

Warum? Nun, wer gibt schon jetzt weit über 2000 Franken aus, mit dem Wissen, dass schon im März 2020 eine bessere Version erscheinen wird? Gut, auch mit diesem Wissen, würde ich mir ein solch teures Gerät nicht zu legen. Wie sieht es bei euch aus? Seid ihr bereit weit über 2000 Franken für ein neues Smartphone bzw. Foldable auszugeben?

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert