Inkognitomodus für Google Maps

Die meisten Nutzer kennen den Inkognitomodus vermutlich aus dem Webbrowser. Anfang dieses Jahres hat YouTube dann den Inkognitomodus ebenfalls eingeführt und jetzt kommt er zu Google Maps.

Wenn ein Nutzer in den Inkognitomodus wechselt, werden alle Aktivitäten nicht in seinem Google Konto gespeichert und auch nicht verwendet um personalisierte Ergebnisse anzuzeigen.

Den Modus erreicht man ganz einfach indem man auf sein Profilbild klickt und dann im Dialog der sich öffnet auf „Inkognitomodus einschalten“ klickt.

Mit dem Modus können Android-Nutzer in den nächsten Wochen rechnen und für IOS-Geräte soll er bald folgen.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert