Motorola stellt drei neue Smartphones vor: moto G8 plus, moto E6 play und one macro

Motorola hat heute mit dem moto G8 Plus, moto E6 Play und one macro gleich drei neue Android-Smartphones für Deutschland vorgestellt. Sie werden früher oder später auch den Weg in die Schweiz finden. In Deutschland sind sie ab sofort bzw. ab November erhältlich. Alle drei Smartphones haben wir bereits vorab in diversen Leaks gesehen.

Motorola Moto G8 Plus – Interessantes und preiswertes Gesamtpaket

Das „Aushängeschild“ der neuen Moto G8-Serie stellt das Moto G8 Plus (s. Artikelbild) dar. Es bietet auf den ersten Blick ein gutes Gesamtpaket zu einem fairen Preis. In Deutschland werden für das Plus-Modell knapp 280 Euro bzw. ca. 308 Franken fällig. Der Verkaufspreis bzw. die UVP für die Schweiz steht noch nicht fest.

Auf dem Datenblatt steht unter anderem ein 6,3 Zoll grosses LC-Display mit FHD+-Auflösung, der Qualcomm Snapdragon 665-SoC, 4 GB RAM Arbeitsspeicher, wahlweise 64 oder 128 GB erweiterbarer Speicherplatz und als “Highlight” eine Triple-Kamera. Sie besteht aus einem 48 MP Hauptsensor, einem Ultra-Weitwinkelsensor mit 16 MP und einem 5 MP-Tiefensensor sowie ein Lasersensor, der einen schnelle Fokus sicherstellen soll.

Motorola schreibt zur Kamera: „Das moto g8 plus verfügt über ein intelligentes Quad-Pixel-Kamerasystem mit 4x höherer Lichtempfindlichkeit, das sicherstellt, dass jede Aufnahme, die Du machst, scharf und lebendig wird. Das moto g8 plus verfügt über einige der bisher unglaublichsten Kamerainnovationen von Motorola, darunter ein 48-MP-Hauptsensor mit Night-Vision-Modus, ein Tiefensensor und unsere exklusive, spezielle 117°-Superweitwinkel-ActionCam zur Aufnahme von Videos im Querformat, während Du Dein Smartphone hochkant hältst. Ansprechende Selfies gelingen mit der 25-MP-Frontkamera.

Die Selfie-Kamera mit 25 Megapixeln befindet sich direkt in der Waterdrop-Notch. Weiterhin gibt es einen 4000 mAh Akku der sich über den USB-C-Anschluss aufladen lässt, Bluetooth 5, WLAN-ac, NFC und Dual-SIM. Als Betriebssystem kommt ab Werk leider noch Android 9 Pie zum Einsatz, obwohl Android 10 bereits seit über einem Monat verfügbar wäre.

Das moto e6 play

Motorola Moto E6 Play – Günstiger Einstieg in die Smartphone-Welt

Für knapp 110 Euro ist das Moto E6 Play ab November bei unseren Nachbarn erhältlich. Auch hier steht der Preis für die Schweiz noch aus. Das E6 Play ermöglicht einen günstigen Einstieg in die Smartphone-Welt – mehr nicht. Von der gebotenen Ausstattung darf man entsprechend nicht viel erwarten. Mein Tipp: Spart etwas länger und kauft euch direkt ein besseres Mittelklasse-Gerät.

Das komplette Datenblatt zum Motorola Moto E6 Play gibt es unter diesem Link.

Das Motorola one macro

Motorola One Macro – Für die „kleinen“ Dinge im Leben

Das Motorola one macro wurde bereits vor zwei Wochen auf einem Event in Indien offiziell vorgestellt. Nun kommt das Android-Smartphone mit der besonderen Makro-Kamera auch in Deutschland für 199,99 Euro auf den Markt. Motorola schreibt zum neuen „Makro-Smartphone“ folgendes:

Mit der Macro-Vision-Kamera kannst Du Motive aus 2cm Entfernung fokussieren, was 5x näher als mit einem gewöhnlichen Objektiv ist – und das alles ohne zusätzliche Accessoires oder zusätzliches Zubehör. Tatsächlich bringt Dich kein anderes Smartphone auf dem heutigen Markt näher heran. Jetzt kannst Du unglaublich komplexe Details Deines Motivs festhalten und gleichzeitig den Hintergrund für einen Look wie vom Profi verwischen lassen. Darum wird Dich jeder beneiden.

Das Datenblatt zum one macro habe ich euch hinter diesem Link abgelegt.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert