Neue Wear OS-Smartwatch kommt: Motorola feiert mit Moto 360 ein Comeback

Mit der Moto 360 hat Motorola im September 2014 einer der ersten Android Wear (hiess damals wirklich noch so) mit einem runden Display auf den Markt gebracht. Okay, ganz „rund“ war das Display dann doch nicht, es gab den berühmt-berüchtigten Plattfuss, in dem wichtige Sensoren verbaut waren. Jetzt kündigt sich eine Neuauflage der Moto 360 an, die jedoch nicht direkt von Motorola stammt, aber ohne Plattfuss daherkommt.

Hinter der dritten Generation der Moto 360 steckt ein Hersteller namens eBuyNow. Sie haben sich die Rechte am Markennamen von Motorola gesichert. Der Hersteller ist mir bis jetzt nicht bekannt, allerdings betont man auf der offiziellen Website, dass man bei der Entwicklung der neuen Moto 360 direkt mit Motorola zusammengearbeitet hat.

Das neue Modell ist mit dem Qualcomm Snapdragon Wear 3100 ausgestattet, der beispielsweise auch in der kommenden Xiaomi Mi Watch verbaut sein wird. Der Arbeitsspeicher beläuft sich auf 1 GB RAM und der interne Speicherplatz auf 8 GB. Das runde OLED-Display löst mit 360 x 360 Pixeln auf und bietet eine Diagonale von 1,2 Zoll. Weiterhin gibt es einen 355 mAh Akku, GPS, NFC und einen Pulsmesser an der Unterseite.

Die neue Moto 360 mit Wear OS von Google soll bereits im Dezember 2019 in den USA, Kanada und Grossbritannien auf den Markt kommen. Ob sie später auch in weiteren Ländern angeboten wird, ist bis jetzt nicht bekannt. Vermutlich hängt dieser Entscheid vom Erfolg in den oben genannten Ländern ab. Mit einem Preis von knapp 350 US-Dollar fällt dieser aber angesichts der gebotenen Ausstattung recht hoch aus.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert