TV

Nvidia Shield TV (Pro): Ab sofort in der Schweiz ab 169 Franken erhältlich

Gestern hat Nvidia die neuen Android TV-Boxen Shield TV und Shield TV Pro offiziell vorgestellt, die ab sofort auch in der Schweiz unter anderem bei digitec.ch erhältlich sind. Für den Shield TV werden hierzulande 169 Franken und für das Pro-Modell 229 Franken fällig – beides meiner Meinung nach sehr faire Preise. In Deutschland werden dafür 159,99 bzw. 219 Euro (Pro) fällig.

Der neue Tegra-X1+-Prozessor, der bis zu 25 Prozent mehr Leistung als sein Vorgänger bietet, schafft mit Dolby Vision lebendige Bilder und mit Dolby Atmos außergewöhnliche, klangvolle Audioaufnahmen. Seine Rechenleistung verbessert die Bildqualität drastisch, indem er Künstliche Intelligenz verwendet, um HD-Video-Streams (720 und 1080p) in 4K-Auflösung hochzurechnen.

Das Pro-Modell besitzt mehr Arbeitsspeicher (3 stat 2 GB RAM) sowie den doppelten Speicherplatz (16 statt 8 GB). Ebenfalls sind die beiden USB 3.0-Anschlüsse dem neuen Nvidia Shield TV Pro vorbehalten.  Die beiden Anschlüsse können für den Betrieb eines Plex-Media-Servers, den Anschluss von Festplatten mit hoher Kapazität oder anderen USB-Geräten genutzt werden.

Beide Versionen werden mit einer komplett neu designten Fernbedienung geliefert, die von zwei AAA-Batterien angetrieben wird und mit bewegungsaktive, hintergrundbeleuchteten Tasten, einem integrierten Suchmodus zum Wiederfinden bei Verlegen und einem Mikrofon für die Sprachsuche ausgestattet ist.

Weitere Artikel

2 Kommentare

    1. Hallo Roberto
      Danke für das Update.
      Die Preise haben sich tatsächlich in der Zwischenzeit geändert – leider nicht positiv. Immerhin gibt es jetzt 3 Monate Zattoo Premium dazu. Das war Ende Oktober (Zeitpunkt der Artikelerstellung) noch nicht dabei.

      Bezüglich Verfügbarkeit, ist beim Pro-Modell momentan effektiv Geduld gefragt. So weit mir bekannt, gibt es weltweit einen Engpass. Besserung ist wohl erst Anfang 2020 zu erwarten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Hier gibt es keine neuen Beiträge mehr. Alle neuen Inhalte werden ab sofort auf vybe.ch veröffentlicht.