Sony Logo

PlayStation 4 Remote Play funktioniert jetzt mit (fast) allen Android-Geräten

Seit gestern Nachmittag ist das neue Systemsoftware-Update 7.00 für die PlayStation 4 (Pro) online. Wie angekündigt, ist jetzt auch die PS4 Remote Play-App im Google Play Store für praktisch alle Android-Geräte veröffentlicht worden. Bisher konnte die App nur mit einem Xperia-Smartphone genutzt werden. Das ändert sich jetzt endlich.

Die PS4 Remote Play-App erlaubt es Nutzern, die eigenen PlayStation 4-Games bequem via Stream im heimischen Netz auch auf dem Android-Gerät oder Computer zu spielen. Um den Komfort noch etwas zu steigern, lässt sich ohne Probleme der DualShock 4-Controller via Bluetooth mit dem Smartphone oder Tablet verbinden. So kann man seine PS4-Spiele auch mit dem passenden Controller gamen.

Einzige Voraussetzung für PS3 Remote Play ist ein Android-Gerät mit mindestens Android 5 Lollipop als Betriebssystem. Ich hoffe niemand von euch hat noch ein Gerät aktiv im Einsatz, welches noch nicht mindestens über diese Android-Version verfügt. Sonst wäre es so langsam an der Zeit, sich Gedanken um ein neues Smartphone zu machen. 😉

[appbox googleplay com.playstation.remoteplay]

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert