Realme X2 Pro: Interessantes Flaggschiff-Smartphone wird schon bald in Europa vorgestellt

Am 15. Oktober 2019 wird die zu Oppo gehörende Budget-Marke Realme das neue Vorzeige-Smartphone Realme X2 Pro auf einem Event in Madrid (Spanien) präsentieren. In Spanien sind die Smartphones des Mutterkonzerns schon länger erhältlich. Bereits im Jahr 2015 schloss Oppo einen Werbevertrag über mehrere Jahre mit dem spanischen Fussballverein FC Barcelona ab. Zurück zum Realme X2 Pro.

Dank der chinesischen Zertifizierungsbehörde TENAA kennen wir schon jetzt ein paar interessante Eckdaten des neuen Flaggschiff-Smartphones der Budget-Marke. Angefangen mit dem 6,5 Zoll grossen AMOLED-Display mit FHD+ Auflösung. Das Display soll Gerüchten zufolge 90 Hz bieten. Unter der Haube sorgt der Qualcomm Snapdragon 855 Plus in Kombination mit 6 GB RAM für ein hohes Arbeitstempo.

Weiterhin ist dem Eintrag bei der TENAA ein Speicherplatz von 64 GB und ein 4000 mAh Akku zu entnehmen. Ob Realme auch noch andere Speichervarianten geplant hat, ist bis jetzt nicht bekannt. Ich persönlich rechne aber noch mit einem Modell mit wenigstens 128 GB Speicher. Der Akku soll sich dank SuperVOOC-Flash Schnellladetechnologie mit 50 oder gar 65 Watt extrem schnell laden lassen.

Realme X2 Pro mit Quad-Kamera mit 64 MP

Früheren Gerüchten zufolge soll das Realme X2 Pro mit einer 64 Megapixel-Hauptkamera ausgestattet sein. Realme setzt vermutlich auf den ISOCELL Bright GW1-Sensor von Samsung. Neben der Hauptkamera sollen drei weitere Sensoren mit 13, 8 und 2 Megapixeln verbaut sein. Die Sensoren kümmern sich dann wohl um Weitwinkel- und Teleaufnahmen sowie um die Tiefeninformationen.  Für Selfies gibt es 16 MP.

In der Vergangenheit konnten die Realme-Smartphones mit einem interessanten Preis überzeugen. Das erwarte ich auch beim Realme X2 Pro wieder. Weitere Details werden wir dann in genau einer Woche erfahren auf dem Event in Madrid erfahren.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert