Smartphone

Samsung Galaxy S11: Steht der Termin für das Unpacked-Event etwa schon?

Noch dauert es ein paar Monate bis Samsung das neue Vorzeige-Smartphone Galaxy S11 vorstellen wird, was aber nicht heisst, dass der südkoreanische Hersteller nicht schon hinter verschlossenen Türen das grosse Unpacked-Event plant. Bei SamMobile will man nun schon einen ungefähren Zeitpunkt für das Event erfahren haben.

Demnach soll Samsung das neue Android-Smartphone in der dritten Woche im Februar, also zwischen dem 17. und 21. Februar 2020, präsentieren. Als Austragungsort hat man sich wie unter anderem schon beim Unpacked-Event für das Galaxy S10 für San Francisco (USA) entschieden.

Der Zeitpunkt für das Unpacked-Event ist nicht Zufällig gewählt. Ein paar Tage später, am 24. Februar 2020, startet der Mobile World Congress in Barcelona. Bei Samsung scheint man sich also wieder für ein „eigenes“ Event fernab vom MWC entschieden zu haben. Eine inzwischen gängige Gangart der Hersteller, auch Huawei nutzt beispielsweise eigene Events für die Präsentation ihrer Smartphones.

Samsung Galaxy S10
Einer von vielen, witzigen Wallpaper beim Galaxy S10.

Samsung Galaxy S11: Die ersten Leaks kommen bald

Erst kürzlich haben wir gehört, dass Samsung anscheinend laut über eine Fusion der Galaxy S- und Galaxy Note-Reihe denkt. Das Ergebnis daraus soll dann jeweils im Februar als Galaxy One vorgestellt werden, während im Herbst mit einem neuen Foldable gerechnet werden kann. Kann ich mir nur schwer vorstellen, vor allem die Galaxy S-Reihe hat einen enormen Wiedererkennungswert.

Auch erste Details zur rundum neuen Kamera sind schon durchgesickert, wobei all die vermeintlichen Details dazu noch ziemlich „vage“ gehalten sind. Zuletzt haben wir auch von einem grösseren Fingerabdrucksensor gehört, der hoffentlich auch noch etwas schneller und zuverlässiger arbeitet als bei den aktuellen Samsung-Smartphones.

Allzu lange werden wir uns aber nicht mehr auf die ersten „guten“ Leaks gedulden müssen. Im letzten Jahr wurde das Design des Galaxy S10 bereits Anfang Dezember gelüftet. Mein Tipp: Ungefähr ab November wird die Gerüchteküche so richtig in Bewegung kommen.

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Hier gibt es keine neuen Beiträge mehr. Alle neuen Inhalte werden ab sofort auf vybe.ch veröffentlicht.