Vor ein paar Wochen hat der südkoreanische Hersteller Samsung das Beta-Programm für die Galaxy S10-Reihe und kürzlich auch für die beiden Galaxy Note 10-Smartphones gestartet. Im Rahmen der Beta können die Teilnehmer die neue Benutzeroberfläche Samsung One UI 2.0 vorab testen, die auf dem aktuellen Android 10 basiert.
Mit der neuen Version der Benutzeroberfläche Samsung One UI soll der Nutzer nun noch einfacher den Überblick auf dem Smartphone behalten. Mit der übersichtlichen und bedienungsfreundlichen Benutzeroberfläche können sich Nutzer über ein schlankeres Design freuen.
Zu den Neuheiten gehören beispielsweise verkleinerte Pop-ups, eingebettete Ladekontrollanzeigen sowie vereinfachte Schaltflächen. So können die Lieblingsinhalte im Vollbildmodus genossen werden, ohne wichtige Informationen zu verpassen.
Ein neues, intelligenteres Layout bietet Nutzern ein angenehmes Seherlebnis. Der verbesserte Dark Mode hilft Nutzern bei Nacht, indem er die Helligkeit und Darstellung von Bildern, Texten oder Farben auf dem Display intelligent anpasst und so auch noch Energie spart. Der Sperrbildschirm passt nun automatisch die Farbe und das Format der Uhr sowie der Benachrichtigungen an, sodass Texte und Symbole stets gut zu ablesbar sind.
Ein paar dieser neuen Funktionen, stellt Samsung im neuen Video kurz vor:
Kommentieren