Sony Xperia 5 ab sofort in der Schweiz erhältlich

Auf der IFA 2019 in Berlin hat Sony das neue Android-Smartphone Xperia 5 offiziell vorgestellt. Jetzt etwas mehr als einen Monat später, landet das Sony Xperia 5 in der Schweiz im Verkauf. Das neue Smartphone mit 6,1 Zoll CinemaWide FHD+ OLED-Display im 21:9 Format wird mit einer unverbindlichen Preisempfehlung von 899 Franken in der Farbe Schwarz verkauft.

Übrigens, bei digitec.ch sind noch die allerletzten Xperia 5-Bundles mit den WF-1000XM3 Bluetooth-Headsets verfügbar. Wer sich also noch ein paar TWS-Ohrhörer dazu sichern möchte, sollte jetzt nicht allzu lange mit dem Kauf warten. Momentan sind nur noch sechs Bundles verfügbar..

Florian konnte unser Sony Xperia 5 Testgerät vergangenen Mittwoch auf einem kulinarischen Sony-Event bereits in Empfang nehmen. Er wird das Smartphone für euch eingehend testen und seine Eindrücke in einem Testbericht festhalten. Falls ihr schon jetzt eine Frage zum Sony Xperia 5 habt, dann hinterlasst uns doch einen Kommentar.

Sony Xperia 5: Die Eckdaten auf einen Blick

  • Handliches, ergonomisches Design
  • Triple-Kamera mit Super-Weitwinkel-, Weitwinkel- und Teleobjektiv, Autofokus mit Augenerkennung
  • 6,1″ (15,4 cm) FHD+ HDR OLED Display im 21:9 CinemaWide Kino-Format
  • BRAVIA X1 for mobile Processing Engine (Bildoptimierung), Dolby Atmos Audio
  • Leistungsstarker Qualcomm Snapdragon 855 Prozessor und Android 9 (Pie)

Sony beschreibt sein neuestes Android-Smartphone wie folgt:

Das neue Xperia 5 von Sony ist schlank, elegant und passt in jede Hosentasche. Sein 6,1 Zoll (15,4 cm) CinemaWide Full HD+ HDR OLED-Display im 21:9 Format mit herausragender Farbwiedergabe und Dolby Atmos® sorgen auch unterwegs für ein erstklassiges Kinoerlebnis. Das Xperia 5 ist weiters mit einer Triple-Lens-Kamera mit dem von Alpha Kameras von Sony bekannten Augen-Autofokus ausgestattet. Auch Serienaufnahmen mit bis zu 10 Bildern pro Sekunde, AF-/AE-Tracking und erhöhte Berechnungen bis zu 30 Bilder pro Sekunde beherrscht das Xperia 5 mit Bravour. Das CinemaWide Display im 21:9 Format eignet sich perfekt für Videospiele, der optimierte „Game Enhancer“ zeichnet Spiele auf und kann auf Wunsch auch die Stimme des Spielers verändern.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert