Call of Duty: Mobile

Call of Duty: Mobile mit 148 Millionen Downloads im ersten Monat

Am 1. Oktober 2019 haben Activision und die Entwickler-Schmiede Tencent Games das heiss ersehnte Spiel Call of Duty: Mobile endlich im Google Play Store und Apple AppStore veröffentlicht. Bei Sensor Tower ist eine neue Hochrechnung veröffentlicht worden, die dem neuen Action-Shooter einen sehr erfolgreichen Launch-Monat bescheinigt.

In den ersten vier Wochen soll demnach Call of Duty: Mobile ca. 148 Millionen Mal über den Play Store und AppStore heruntergeladen worden sein. Damit bugsiert sich der neue Activision-Titel gleich auf den zweiten Platz der erfolgreichsten Smartphone-Spiele. Nur Pokémon GO konnte in dieser Hinsicht einen noch besseren Launch-Monat hinlegen.

Pro Tag ergibt das durchschnittlich 4,9 Millionen Downloads von CoD: Mobile über den Play Store und App Store. Am Launch, dem 1. Oktober 2019, wurde das Spiel mit nahezu 24 Millionen Downloads wenig überraschend am meisten heruntergeladen. 23,6 Millionen bzw. 16 Prozent aller Installationen stammen aus den USA, gefolgt von Indien mit 16,2 Millionen bzw. 11 Prozent.

Der Umsatz soll sich nach den ersten vier Wochen auf ansehnliche $53.9 Millionen belaufen. 60 Prozent vom Umsatz wurde durch Apple iOS-Nutzer generiert. Call of Duty: Mobile hat zudem populäre Spiele wie Fortnite oder PUBG Mobile im ersten Monat locker abgehängt, wie auch die folgende Infografik von Sensor Tower zeigt.

Call of Duty: Mobile: Das ist „drin“

In Call of Duty: Mobile feiern beliebte Maps, Modi, Waffen und Charaktere aus der Call of Duty-Reihe ihr Debut mit einem brandneuen First-Person-Action-Erlebnis auf mobilen Geräten, inklusive der Modern Warfare und Black Ops Serie. Call of Duty: Mobile wurde vom Timi Studio von Tencent entwickelt und wird von Activision veröffentlicht. Der Titel ist kostenlos auf Android- und iOS-Geräten spielbar.

Call of Duty: Mobile geht mit zahlreichen Multiplayer-Modi aus Call of Duty und dem Battle-Royale-Modus an den Start und wird in Zukunft regelmäßig um weitere Modi und Inhalte, zeitlich begrenzte Events und Listen erweitert.

Im Multiplayer erleben die Spieler flüssige First-Person-Action im gewohnten Call of Duty-Stil und treten dabei in Modi wie Team-Deathmatch, Suchen & Zerstören und Frei für alle auf Karten mit Kultstatus wie Nuketown, Crash, Hijacked und anderen direkt gegeneinander an. Wenn sie im Rang aufsteigen, können die Spieler klassische Call of Duty-Charaktere wie John “Soap” MacTavish und Simon “Ghost” Riley aus der Modern Warfare-Reihe sowie Alex Mason aus den Black Ops-Spielen freischalten. Waffen, Punkteserien und die Möglichkeit, die Ausrüstung selbst anzupassen, tragen ebenfalls zum ultimativen Call of Duty-Erlebnis bei.

Der Battle-Royale-Modus ist eine einzigartige Abwandlung des Genres aus dem Call of Duty-Universum und wurde speziell auf Call of Duty: Mobile zugeschnitten. Bis zu 100 Teilnehmer kämpfen auf einer exklusiv für den mobilen Titel entworfenen Karte mit Schauplätzen aus der ganzen Call of Duty-Reihe entweder allein, zu zweit oder zu viert ums Überleben. Die Kämpfe finden an Land, auf dem Wasser und in der Luft statt, mit dem Geländefahrzeug, Helikopter und Schlauchboot sowie Ausrüstungsteilen und Waffen aus der ganzen Reihe, die der Spieler finden und benutzen kann.

[appbox googleplay com.activision.callofduty.shooter]

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert