Disney+ geht in den ersten Ländern „on air“

Heute startet die neue Videostreaming-Plattform Disney+ in den ersten Ländern, darunter natürlich die USA und etwas überraschend  mit den Niederlanden auch ein Land aus Europa. Während in den USA 6,99 USD pro Monat für das Angebot fällig werden, sind es in den Niederlanden 6,99 Euro. Ein sehr attraktiver Preis. Disney+ hat definitiv so einiges zu bieten, darunter die ganzen Marvel-Filme oder auch Die Simpsons.

Erst am 31. März 2019 startet Disney+ in weiteren Ländern, darunter Deutschland, Frankreich und Italien. Für die Schweiz besteht weiterhin keine Ankündigung. Ich bleibe bei meinem Tipp: Disney+ wird nicht vor Sommer 2020 in der Schweiz lanciert. Wobei ich diesmal mit meinem Tipp noch so gerne daneben liegen, sofern der Dienst früher in der Schweiz an den Start geht.

In meinen Augen ist Disney+ mit dem vielfältigen Angebot der momentan grösste Konkurrent für den aktuellen Platzhirsch und quasi Streaming-Pionier Netflix. Disney startet zudem mit einem regelrechten Kampfpreis, der aber vermutlich etwas später, wenn dann einige Benutzer dazu gewonnen werden konnten, nach oben korrigiert wird.

Was uns mit Disney+ ungefähr erwarten wird, fasst der arg lange Trailer zu Disney+ zusammen:

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert