Am 12. November 2019 ist die Videostreaming-Plattform Disney+ in den USA, in Kanada und den Niederlanden gestartet und hat auf den ersten Blick einen Start nach Mass hingelegt. Innerhalb von nur 24 Stunden knackte Disney+ die 10 Millionen Marke, wie Disney via Pressemitteilung bekannt gibt – beachtlich! Die Sache hat aber einen kleinen Makel.
Wie bei Netflix & Co. kann auch das neue Angebot von Disney+ während einer Testphase kostenlos ausprobiert werden. Bei Disney+ sind das sieben Tage, bei Netflix ist man mit einem ganzen Probemonat in dieser Hinsicht deutlich grosszügiger. Wie sehen die Nutzerzahlen nach diesen sieben Tagen aus? Das wäre dann die aussagekräftige Nutzerzahl.
Interessanterweise lässt Disney in der Pressemitteilung verlauten, dass künftig nicht mehr mit der Bekanntgabe der Nutzerzahlen zu rechnen sei. Einzige Ausnahme werden die Quartalsberichte darstellen. Vermutlich rechnet Disney selber mit rückläufigen Nutzerzahlen nach den ersten sieben Tagen. In der Mitteilung schreibt Disney konkret:
Please note: Moving forward, there are no plans to release Disney+ subscriber data outside of The Walt Disney Company’s quarterly earnings calls.
Wann startet Disney+ in der Schweiz?
Disney+ startet im März in Deutschland – und wann in der Schweiz?
Kommentieren