Google Maps: Der Inkognito-Modus erreicht die ersten Nutzer

Vor ziemlich genau vier Wochen haben wir darüber berichtet, dass Google einen Inkognito-Modus für Google Maps für Android angekündigt hat. Nun gab Google im offiziellen Forum die Verteilung der neuen Funktion bekannt, die wiederum serverseitig aktiviert werden muss. Heisst wiederum auch, dass Google den Inkognito-Modus wiederum schrittweise verteilt.

What is Incognito mode? 
When you turn on Incognito mode, your activity in Maps—like the places you search or get directions to—won’t be saved to your Google Account.

Sofern bei euch der Inkognito-Modus für Google Maps verfügbar ist, findet ihr ihn wie folgt:

  1. Öffne die Google Maps App
  2. Tippe auf das Profilbild oben rechts
  3. Tippe auf „Schalte Inkognito-Modus ein“

Der neue Modus ist vorerst nur für die Android-Version verfügbar. Google hat aber bereits bestätigt, dass auch iOS-Nutzer diesen erhalten werden. Einen Zeitpunkt für die Verteilung der Funktion für Apple-Nutzer nannte Google aber bisher noch nicht.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert