Honor präsentiert die MagicWatch 2 mit bis zu zwei Wochen Akkulaufzeit

Die Huawei-Tochtermarke Honor hat heute nicht nur das neue 5G-Smartphone Honor V30 (Pro) vorgestellt, sondern auch noch die neue Smartwatch MagicWatch 2. Die Smartwatch wird in unterschiedlichen Grössen (42 / 46 mm) und Ausführungen (sportlich / klassisch) angeboten. In China wird die kleinere Variante ab umgerechnet ca. 170 Franken (155 Euro) und das grössere Modell ab 198 Franken (180 Euro) verkauft.

Technisch ist die bis zu 5 ATM wasserdichte Honor MagicWatch 2 gleich aufgestellt wie die Huawei Watch GT 2, welche seit einigen Wochen in der Schweiz verkauft wird. Es gibt bei der 46 mm Variante unter anderem ein 1,39 Zoll AMOLED-Display mit 454 x 454 Pixel, den neuen Kirin A1-SoC, 4 GB Speicherplatz, 455 mAh Akku und Bluetooth 5.1. Hinzu kommen Sensoren wie Beschleunigungssensor, Gyroskopsensor und sogar ein Barometer.

Ein Highlight stellt die sehr lange Akkulaufzeit von bis zu zwei Wochen dar. Es gibt kaum eine aktuelle Smartwatch, die hinsichtlich der Laufzeit mit der MagicWatch 2 (und Watch GT 2) mithalten kann. Das kann ich persönlich bestätigen, zumindest was die Watch GT 2 betrifft. Die Uhr kommt sogar mit Always-on-Display auf eine Laufzeit von 5 und mehr Tagen.

Auf der MagicWatch 2 kommt das sogenannte LiteOS zum Einsatz, also kein WearOS von Google. Das Betriebssystem ist nicht ganz so „smart“, wie man das vielleicht von den Wear OS-oder Samsung-Smartwatches kennt. Die wichtigsten Funktionen sind aber mit an Bord. Ja, dank integriertem Lautsprecher und Mikrofon, kann die Uhr sogar fürs Telefonieren genutzt werden.

Die Honor MagicWatch 2 wird global auf den Markt kommen. Einen Preis nannte der chinesische Hersteller bis zum Zeitpunkt der Artikelerstellung nicht. Ich werde die Infos nachreichen, sobald sie uns vorliegen.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert