HTC hat ein neues Android-Smartphone in Asien vorgestellt

HTC hat im vergangenen Monat mit dem Exodus 1S ein neues Blockchain-Smartphone vorgestellt, wobei “neu” in Zusammenhang damit nicht ganz korrekt ist. Das Exodus 1S basiert auf dem Desire 12s, sogar das alte Betriebssystem Android 8.1 Oreo übernahm HTC. Sei’s drum. Jedenfalls hat HTC heute in Asien mit dem Desire 19s ein weiteres Android-Smartphone vorgestellt. Ob dieses Modell mehr überzeugt?
Nun ja, nicht wirklich. Das Datenblatt gibt nicht viel her. Wobei ich hier fairerweise anmerken muss, dass das Gerät in Asien für umgerechnet knapp 200 USD auf den Markt kommt. Dennoch gibt es in dieser Preisklasse bessere Alternativen, die hinsichtlich der Ausstattung bedeutend mehr für den Preis bieten. Folgende Spezifikationen stehen auf dem Datenblatt.
- Display: 6,2 Zoll mit HD+ Auflösung
- Prozessor: MediaTek Helio P22
- Speicher: 3 GB RAM und 32 GB Speicher
- Kamera: 13 MP Haupt- und 16 MP Frontkamera
- Akku: 3850 mAh (10 Watt)
- Betriebssystem: Android 9 Pie
- Weiteres: NFC, WiFi 5, Bluetooth 5, USB-C, Fingerabdrucksensor
Ob das HTC Desire 19s irgendwann den Weg in die Schweiz bzw. nach Europa finden wird, kann ich euch nicht beantworten. Sofern sich HTC gegen einen Marktstart in Europa entscheidet, wäre darüber aber wohl niemand wirklich enttäuscht. Ich wäre es jedenfalls nicht.