Firmware & OSSmartphone

Huawei P30 (Pro) und Mate 20 (Pro): Android 10 mit EMUI 10 noch diesen Monat – in China

Noch in diesem Monat möchte Huawei das finale Update von Android mit EMUI 10 für die P30- und Mate 20-Serie im Heimatland China verteilen. Bereits ab Mitte November soll das Huawei P30 und P30 Pro in den Genuss der neuesten Android-Version kommen. Gegen Monatsende folgen dann die Smartphones der Huawei Mate 20-Serie, namentlich das Mate 20, Mate 20 Pro, Mate 20 X und Mate 20 Porsche Edition.

Diese ungefähren Termine beziehen sich alle auf China und sind somit nicht für uns gedacht. Allerdings gab Huawei in einer früheren Roadmap schon mal an, dass die entsprechenden Updates auch in Europa noch in diesem Jahr verteilt werden sollen. Die P30-Serie soll ebenfalls im November versorgt werden, während die Mate 20-Serie dann im kommenden Monat folgen soll.

Es kann wie immer zu unvorhergesehene Verzögerungen kommen, so dass sich die oben genannten Daten noch nach hinten verschieben können. Zumindest die aktuelle Flaggschiff-Smartphones Huawei P30 und P30 Pro dürften noch in diesem Jahr auf Android 10 aktualisiert werden. Sobald es genauere Informationen zu den Updates gibt, werde ich euch natürlich wieder informieren.

via
mobiflip

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"