Neue Medien – neuer Unterricht? Oder wie lassen sich Computer, Tablet und Smartphone konkret im Unterricht einsetzen?

Lehrpersonen sehen sich immer mehr mit den veränderten medialen Bedingungen konfrontiert. Doch wie lassen sich Computer, Tablet und Smartphones gezielt im Unterricht einsetzen? Wie können Lehrpersonen trotz dieser neuen Bedingungen gut unterrichten? Diesen Fragen geht das neue Band „Neue Medien – neuer Unterricht?“ von Stefan Hofer-Krucker Valderrama und Rémy Kauffmann auf den Grund.

Der vorliegende Band bietet erprobte und alltagsnahe Unterrichtsszenarien, worin digitale Medien produktiv und gewinnbringend für die Arbeit mit den Schülerinnen und Schülern genutzt werden. Und er zeigt Wege auf, wie der eigene Unterricht schrittweise digitaler und produktorientierter gestaltet werden kann. Schliesslich enthält er Überlegungen dazu, wie sich die Schule im Zeichen der Digitalisierung weiter entwickeln könnte.

Das Band „Neue Medien – neuer Unterricht?“ (ISBN 978-3-0355-1487-2) ist ab sofort beim HEP Verlag für 29 Franken erhältlich. Eine Leseprobe kann unter diesem Link eingesehen werden.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert