Dies und Das

Qualcomm Snapdragon 865: Datum für die Vorstellung des neuen Kraftpakets steht

Qualcomm lädt vom 3. bis 5. Dezember 2019 zum Qualcomm Snapdragon Tech Summit auf Maui ein. In den letzten Jahren nutze der Chip-Hersteller das Event für die Präsentation des neuen Highend-SoC’s für das nächste Jahr. Sofern Qualcomm nichts an der Namensgebung ändert, werden wir voraussichtlich am 3. Dezember 2019 die Details zum Qualcomm Snapdragon 865 erhalten.

Der Qualcomm Snapdragon 865 wird im kommenden Jahr wieder in zahlreichen Flaggschiff-Geräten zu finden sein. Ebenfalls dürfte das Thema “5G” eine grosse Rolle auf dem Tech Summit spielen. Im nächsten Jahr werden die ersten Hersteller ganz auf den 5G-Standard umsteigen und keine Modelle mehr mit 4G-Modem auf den Markt bringen.

Qualcomm Snapdragon 865: Fertigung weiterhin im 7-Nanometer-Verfahren

Der neue Snapdragon 865 wird wohl wieder im 7-Nanometer-Verfahren gefertigt. Jedoch soll Qualcomm nun ebenfalls auf EUV setzen, so wie das beispielsweise Samsung und Huawei bei ihren aktuellen SoC’s schon machen. Natürlich wird der Snapdragon 865 in allen Belangen etwas mehr Leistung bringen, die jedoch im Alltag vermutlich keine entscheidende Rolle spielen wird.

Mal sehen, was Qualcomm sonst noch auf dem Tech Summit zeigen wird. Gemunkelt wird, dass auch der neue Qualcomm Snapdragon Wear 3300 seine Premiere feiern könnte. Dieser neue SoC soll den Wear OS-Smartwatches endlich mehr Leistung und bessere Laufzeiten bescheren.

Tags

Bruno Rivas

Ist schon seit dem T-Mobile G1 (Import) mit Android unterwegs und nach wie vor begeistert davon! Du findest mich auch auf Facebook und Twitter

Weitere Artikel

Kommentar verfassen

Back to top button
Close
Close