Smartphone

Samsung Galaxy S11: Neuer Hinweis deutet auf 120 Hz Display hin

In diesem Jahr haben die ersten Hersteller ihre Smartphones mit schnellen 90 Hz und sogar 120 Hz Displays auf den Markt gebracht. Diese Displays sorgen dank der höheren Bildwiederholrate für eine flüssigere Darstellung der Inhalte. Wer einmal ein Smartphone mit einem schnellen Display im genutzt hat, der möchte nicht mehr zurückwechseln – glaubt mir.

Samsung stellt zwar für andere Hersteller 90 Hz Displays her, setzt diese aber selber interessanterweise in keinem seiner Android-Smartphones ein. Das könnte sich im nächsten Jahr und mit dem nächsten Flaggschiff-Smartphone, der Galaxy S11 Serie, ändern. Schon länger wird gemunkelt, dass Samsung dem Galaxy S11 ein schnelles Display spendieren möchte. Ein eindeutiger Hinweis dafür, fehlte bisher. Mit Betonung auf: Bisher.

Samsung One UI 2 Beta enthüllt 120 Hz-Option

In der aktuellen Samsung One UI 2 Beta (Android) hat Samsung gut versteckt eine Option für den Wechsel der Bildwiederholrate eingebaut. Der Nutzer hat mit diese Option die Möglichkeit die Bildwiederholrate von 60 auf 120 Hz zu wechseln. Et voilà, damit hätten wir den ersten Hinweis auf ein Samsung-Smartphone mit 120 Hz Display.

Natürlich ist das noch keine Bestätigung dafür, dass Samsung beim Galaxy S11 ein so schnelles Display verbaut. Aber wenn nicht im nächsten Flaggschiff-Smartphone, in welchem dann sonst? Ja, es würde mich überraschen, wenn nicht.

Tags

Bruno Rivas

Ist schon seit dem T-Mobile G1 (Import) mit Android unterwegs und nach wie vor begeistert davon! Du findest mich auch auf Facebook und Twitter

Weitere Artikel

Kommentar verfassen

Back to top button
Close
Close