Samsung Galaxy S10

Samsung Galaxy S11 soll eine beeindruckende 108 Megapixel-Kamera erhalten

Noch dauert es ein paar Monate bis der südkoreanische Hersteller Samsung das neue Flaggschiff-Smartphone Samsung Galaxy S11 auf einem Unpacked-Event präsentieren wird. Das Event soll aktuellen Gerüchten zufolge in der dritten Februarwoche stattfinden. Das wäre dann zwischen dem 17. und 21. Februar 2020, unmittelbar vor dem Mobile World Congress in Barcelona.

Obwohl wir uns also noch ein paar Monate auf das neue Flaggschiff gedulden müssen, kursieren dennoch schon die einen oder anderen Gerüchte zum nächsten Vorzeige-Smartphone von Samsung. Ein heiss diskutiertes Thema ist die Kamera. Wird sich Samsung endlich von der 12 Megapixel-Auflösung verabschieden? Wenn es nach dem bekannten Insider/Leake Ice universe geht, definitiv ja.

Der Leaker will erfahren haben, dass Samsung im Galaxy S11 auf einen neuen 108 Megapixel-Sensor setzen wird. Daraus schliesse ich mal, dass er damit nicht den mit Xiaomi entwickelten Kamerasensor ISOCELL Bright HMX meint, der unter anderem im Xiaomi Mi Alpha und den kommenden Android-Smartphones Mi CC9 Pro sowie Mi Note 10 verbaut wird.

Wie immer hier der gut gemeinte Hinweis: Auch gut informierte Leaker können sich irren. Und ja, bei Ice universe bin ich persönlich immer etwas vorsichtig.

Galaxy S11: Samsung wird Kamera überarbeiten, aber müssen es 108 MP sein?

Samsung wird die Kamera überarbeiten, da bin ich mir sicher. In den letzten drei Jahren nutze Samsung jeweils ein 12 Megapixel-Hauptsensor. Im nächsten Jahr wird sich das ändern bzw. muss sich etwas daran ändern. Huawei hat eindrücklich vorgelegt, wobei die aktuellen Flaggschiff-Smartphones von Samsung keineswegs schlechte Kameras verbaut haben.

Ob es aber gerade ein 108 MP-Kamerasensor sein muss, sei dahingestellt. Ich bin ja mal auf die ersten echten Beispielfotos des Xiaomi Mi Note 10 gespannt. Es wird das erste „bezahlbare“ Android-Smartphone mit einer 108 MP-Kamera werden.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert