Samsung Galaxy S9 und Galaxy Note 9 starten in die Android 10 Beta, aber nicht in der Schweiz

Der südkoreanische Hersteller Samsung testet seit einigen Wochen im Rahmen einer Beta das Update auf Android 10 für die aktuellen Flaggschiff-Smartphones Galaxy S10 und Galaxy Note 10. In den letzten Wochen hat Samsung in regelmässigen Abständen neue Beta-Updates für diese Smartphones verteilt. Die Arbeiten gehen ganz gut voran und eine Verteilung in absehbarer Zeit scheint realistisch – in Israel soll es trotzdem erst 2020 losgehen.

Wie es aus Südkorea heisst, hat Samsung nun auch die Beta für die letztjährigen Flaggschiff-Smartphones Galaxy S9 und Galaxy Note 9 gestartet. Diese Smartphones erhalten Android 10 mit der neuen Oberfläche One UI 2 als erste Beta. Es ist davon auszugehen, dass die Beta in Kürze in weiteren Ländern startet, darunter sicherlich auch Deutschland. Die Schweiz gehört hingegen nicht dazu.

Neben den neuen Android 10 Funktionen, bringt Samsung auch ein paar Neuerungen mit One UI 2 auf die Smartphones. Was alles mit dem Update erwartet werden kann, habe ich euch in diesem Artikel zusammengefasst. Darüber hinaus gibt es auch noch ein kurzes Video von Samsung, im dem kurz auf die Neuerungen eingegangen wird.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert