Xiaomi: Das Redmi K30 (Mi 10T) wird wohl 120 Hz Display erhalten

Im kommenden Monat wird die Xiaomi-Tochtermarke in China das neue Highend-Smartphone Redmi K30 (Pro)vorstellen, wie inzwischen offiziell bestätigt wurde. Nun erreicht uns aus Asien ein neuer Leak, auf dem wir das vermeintliche Redmi K30 sehen können. Interessant ist dabei vor allem das was auf dem Bildschirm dargestellt wird. Das Smartphone selber steckt in einem speziellen Case und ist kaum zu erkennen.

Einerseits bescheinigen die Fotos dem Redmi K30 einen internen Speicherplatz von 64 Gigabyte, der vermutlich mit einer microSD-Karte erweitert werden kann. Andererseits, und das ist deutlich interessanter, sehen wir gleich auf mehreren Fotos den Hinweis auf das 120 Hz Display. Wer möchte, kann das Display wie gewohnt mit 60 Hz betreiben. Ein Nachteil der hohen Bildwiederholrate ist der spürbar höhere Akkuverbrauch.

Das 120 Hz Display wurde im Vorfeld gemunkelt und scheint sich damit tatsächlich zu bestätigen. Nicht bekannt ist jedoch, ob Xiaomi auf ein OLED- oder ein LCD-Panel setzt und von welchem Hersteller das Display letztendlich stammt. Dafür wissen wir schon jetzt, dass das Redmi K30 eine Displaydiagonale von 6,6 Zoll aufweisen wird.

Das Redmi K30 wäre bis dato eines der wenigen Android-Smartphones mit einem schnellen 120 Hz Display. In diesem Jahr hat nur Asus mit dem Gaming-Smartphone ROG Phone 2 eines mit einem so schnellen Display auf den Markt gebracht. Allerdings soll das Display qualitativ nicht an die Top-Displays anderer Hersteller herankommen.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert