Xiaomi Mi Note 10: Das 108 MP Kamera-Smartphone wird schon am Mittwoch in Europa vorgestellt

Xiaomi wird schon am Mittwoch das neue Mittelklasse-Smartphone Xiaomi Mi Note 10 auf einem Event in Madrid (Spanien) ab 11:30 Uhr präsentieren. Das hat der chinesische Hersteller inzwischen über die sozialen Medien offiziell bestätigt. Das Mi Note 10 stellt die Global Version des Mi CC9 Pro dar, welches morgen in China seine Premiere feiern wird.

Das Highlight wird die 108 Megapixel-Kamera auf der Rückseite darstellen. Sie gestellt sich zu vier weiteren Kamerasensoren. Welche das im Detail sind, gibt es in diesem Artikel.


Xiaomi Mi Note 10: Neue Details im Vorfeld bestätigt

Über Weibo hat Xiaomi in den letzten Tagen zahlreiche Teaser und Details zum Mi CC9 Pro bzw. Mi Note 10 veröffentlicht. Bestätigt wurde darüber beispielsweise der Qualcomm Snapdragon 730G als Antrieb. Wirklich überraschend ist die Wahl des SoC’s jedenfalls nicht, kursierte dieser schon etwas länger als Gerücht im Netz herum.

Der 5260 mAh Akku hat Xiaomi bereits letzte Woche bestätigt. In einem weiteren Beitrag nimmt Xiaomi noch Bezug auf die Schnellladetechnologie. Laut Xiaomi ist der Akku bei bis zu 30 Watt in 65 Minuten voll aufgeladen. Bis jetzt hat sich Xiaomi noch nicht zu Wireless-Charging geäussert. Ich vermute mal, dass das drahtlose Laden beim Mi Note 10 fehlen wird.

Neu bzw. besser soll der verbaute Fingerabdrucksensor sein. Der Sensor, der wieder direkt im Display verbaut ist, soll unterm Strich noch schneller und zuverlässiger arbeiten. Es handelt sich jedoch weiterhin um einen optischen Fingerabdrucksensor. Grösser scheint die Fläche des Sensors jedoch nicht zu sein.

Und last but not least: Das Xiaomi Mi Note 10 wird einen 3,5 mm Klinkenanschluss, einen Lautsprecher (wohl kein Streo), NFC und einen Dual-LED-Blitz verbaut haben. Hinzu kommt die Unterstützung für Hi-Res Audio.

Xiaomi MI Note 10: Gibt es wieder einen Preiskracher?

Morgen werden wir schon mal erfahren, wie viel das Xiaomi Mi Note 10 in China kosten wird. Für Europa werden wir den Verkaufspreis dann am Mittwoch ungefähr zum Mittagessen serviert bekommen. Ich rechne jedenfalls wieder mit einem Preiskracher, der über Umwege (Import) früher oder später auch in der Schweiz landen wird.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert