Xiaomi Mi Note 10: So beeindruckend sehen die Makroaufnahmen aus

Nächsten Dienstag wird Xiaomi in China das neue Xiaomi Mi CC9 Pro vorstellen, welches ca. eine Woche später in der Global Version als Xiaomi Mi Note 10 in Europa in den Verkauf gelangen wird. Als Besonderheit kann zweifelsohne die Penta-Kamera mit 108 Megapixel-Sensor genannt werden. Kein anderes auf dem Markt erhältliche Smartphone bietet eine derart hohe Kamera-Auflösung.

Doch nicht nur der 108 Megapixel-Sensor soll neue Massstäbe setzen. Auch hinsichtlich der Makrofotografie soll das Mi Note 10 ganz oben mitmischen. Lei Jun, CEO von Xiaomi, hat bereits im Vorfeld ein paar Beispielfotos vom Mi CC9 Pro (Mi Note 10) auf der sozialen Plattform Weibo geteilt. Die Fotos sind im sogenannten „Super Macro“-Modus entstanden.

Xiaomi Mi Note 10: Beispielfotos können sich sehen lassen

Die Fotos sehen sehr beeindruckend aus und sind laut Xiaomi mit einem Abstand von nur 1,5 cm aufgenommen worden. Trotz der Komprimierung durch Weibo, liefern die Aufnahmen sehr viele Details und eine scharfe Darstellung. Ob Xiaomi bei diesen Fotos noch etwas mit „Photoshop“ nachgeholfen hat, kann nicht gänzlich ausgeschlossen werden.

Das Xiaomi Mi Note 10 wird gleich fünf Kamerasensoren verbaut haben. Auf Twitter hat Xiaomi schon mal ein Bild mit allen Details zu diesem System veröffentlicht:

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert