Xiaomi Redmi Note 8 Pro wird auf MIUI 11 aktualisiert

Xiaomi bringt seine neue Oberfläche MIUI 11 nun auch in Europa auf das Mittelklasse-Smartphone Xiaomi Redmi Note 8 Pro. Wer jetzt auch auf das aktuelle Android 10 gehofft hat, wird jedoch enttäuscht. Das Update auf MIUI 11 basiert weiterhin auf Android 9 Pie. Damit verfolgt Xiaomi denselben Weg wie beispielsweise beim Pocophone F1, wo das neue MIUI 11 ebenfalls nur mit dem „alten“ Untersatz angeboten wird.

Immerhin aktualisiert Xiaomi bei diesem Anlass auch gleich den Android-Sicherheitspatch auf den Stand vom Oktober 2019. Das ist zwar nicht mehr der aktuellste Android-Sicherheitspatch, aber eben, immerhin würde ich sagen. Und ja, dann wären da noch all die neuen Funktionen die Xiaomi mit MIUI 11 auf das Redmi Note 8 Pro bringt.

Im folgenden Video bekommt ihr eine recht gute Übersicht mit den interessantesten Neuerungen von MIUI 11 vermittelt. Bedenkt bitte, dass nicht zwingend alle Funktionen auch auf dem Xiaomi Redmi Note 8 Pro verfügbar sind.

Xiaomi MIUI 11 offiziell vorgestellt, das sind die Neuerungen

 

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert