Disney+ auf dem Weg zu 20 Millionen Abonnenten

Mitte November ist der Videostreaming-Dienst Disney+ in den ersten Ländern gestartet und konnte innerhalb von nur 24 Stunden bereits 10 Millionen aktive Nutzer verzeichnen. Allerdings muss an dieser Stelle erwähnt werden, dass Disney+ während sieben Tagen komplett kostenlos ausprobiert werden kann. Wie viele der 10 Millionen Abonnenten nach der kostenlosen Probezeit dann auch bezahlt haben, ist nicht bekannt.

Bei der Credit Suisse ist man jedoch der Meinung, dass sich der neue Streaming-Dienst ganz gut entwickelt. Die Analysten der Bank aus der Schweiz rechnen bis zum Jahresende mit 20 Millionen Abonnenten. Damit revidiert die Credit Suisse die vor wenigen Wochen erwartete Zahl von 14,3 Millionen Abonnenten. Gründe für die Anpassung sind unter anderem die hohen Downloads sowie weiter nicht genannte Auswertungen.

Disney+ im März 2020 wird es spannend

Bis März 2020 erwarten die Analysten der Credit Suisse ein deutlich langsameres Wachstum. Danach dürfte das Wachstum dank der Lancierung in weiteren Ländern, darunter Deutschland, wieder stark ansteigen. Mit einem Preis von 6,99 USD bzw. 6,99 Euro, ist das Angebot von Disney+ auch ziemlich verlockend – auch wenn noch nicht so viele Inhalte wie beispielsweise bei Netflix vorhanden sind.

Dafür punktet Disney+ mit vielen exklusiven Inhalten, wie beispielsweise die exklusive Serie The Mandalorian oder die ganzen Disney-Filme und die Filmen aus dem Marvel-Universum. Zudem sind weitere Produktionen exklusiv für den Videostreaming-Dienst in Arbeit.

Und wann geht es in der Schweiz mit Disney+ los? Diese Frage lässt Disney weiterhin unbeantwortet.

Disney+ schon jetzt per VPN in der Schweiz nutzen

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert