Erste Pressebilder zum Samsung Galaxy S10 Lite und Galaxy Note 10 Lite sind da

In den letzten Wochen kursierten einige Gerüchte zu neuen Lite-Modellen der 2019er Flaggschiff-Smartphones Galaxy S10 und Galaxy Note 10. Wirklich „Lite“ sind diese Modelle jedoch nicht, vielmehr erwartet uns mit den beiden Lite-Modellen zwei ziemlich leistungsstarke Smartphones mit Highend-SoC’s. Vorausgesetzt, die Gerüchteküche irrt sich nicht komplett.

Jedenfalls haben wir neben Gerüchten zu den Spezifikationen dank Renderbildern auch schon einen Blick auf die Android-Smartphones werfen können. Nun sind bei Android Headlines die ersten Pressebilder veröffentlicht worden. Sie zeigen uns allerdings nur die Vorderseite des Galaxy S10 Lite und Galaxy Note 10 Lite. Wirklich voneinander unterscheiden, lassen sie sich nicht.

Beide Android-Smartphones haben die Frontkamera als Punch-Hole (Loch im Display) mittig platziert. Genau so, wie es Samsung bei der Galaxy Note 10-Reihe gemacht hat und beim Galaxy S11 erwartet wird.  Auch scheinen die Ränder rund um das Display ungefähr gleich ausgeprägt zu sein. Ich vermute aber, dass das Note Lite ein etwas grösseres Display erhalten wird und, wie auf dem Renderbild von OnLeaks zu sehen, auch den S Pen erhalten wird.

Und wann wird Samsung die Lite-Modelle zeigen? Das ist momentan die grosse Frage. Zudem stellt sich die Frage, ob Samsung die Lite-Modelle in allen Ländern so nennen wird. Anscheinend plant Samsung je nach Land die Lite-Modelle als „Galaxy A“-Smartphone zu vertreiben. Mal sehen, ich rechne mit einer baldigen Ankündigung.

Samsung Galaxy S10 Lite

Samsung Galaxy Note 10 Lite

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert