Google Pixel 4a: Bilder und Video zeigen das Pixel für die Mittelklasse

In diesem Jahr hat Google mit dem Pixel 3a (XL) etwas überraschend ein Mittelklasse-Smartphones auf den Markt gebracht und feierte damit einen gelungenen Einstand. Das dürfte einerseits der hervorragenden Hauptkamera zu verdanken sein, die identisch mit der des Pixel 3 war, und sicherlich auch dem deutlich tieferen Preis von 399 Euro.

Nun macht sich der Nachfolger in Form des Google Pixel 4a bemerkbar. Steve Hemmerstoffer (via 91mobiles), besser bekannt als OnLeaks, hat nun die ersten Renderbilder und Video angefertigt. Die Rückseite erinnert an das Pixel 4, wobei Google bei der Mittelklasse auf einen klassischen Fingerabdrucksensor setzt. Beim Pixel 4 wurde der Fingerabdrucksensor durch Face Unlock ersetzt. Zudem kann ich nur einen Kamerasensor ausmachen, beim Pixel 4 gibt es neben dem Hauptsensor einen zusätzlichen Tele-Sensor.

91mobiles / OnLeaks

Der kleine Bewegungsradar Soli wird beim Pixel 4a nicht vorhanden sein. Dafür gibt es auf der Vorderseite eine unauffällige Selfie-Kamera die als Punch-Hole (Loch im Display) oben links angebracht ist. Das ermöglicht meiner Meinung nach eine attraktivere Vorderseite, ohne breiten Rand oben. Ein weiterer Unterschied zum grösseren Bruder: Der 3,5 mm Klinkenanschluss ist auch noch da.

Und wann dürfen wir mit dem Google Pixel 4a rechnen? Das Pixel 3a und Pixel 3a XL wurden im Mai 2019 vorgestellt. Ich würde mal darauf tippen, dass sich Google auch wieder bis Mai Zeit lassen wird.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert