Huawei P40 Pro soll bessere Zoom-Kamera erhalten

Mit dem P30 Pro (zum Testbericht) hat Huawei als einer der ersten Hersteller eine Periskop-Kamera in ein Smartphone integriert. Bei der Periskop-Kamera wird das Licht von einem Prisma um 90 Grad umgelenkt, um einen verlustfreien 5-fach Zoom zu ermöglichen. Mit dem sogenannten Hybrid-Zoom ist sogar ein 10-fach Zoom möglich, wobei dieser nicht ganz mit der Qualität des 5-fach Zooms mithalten kann.

Doch genau das soll sich beim Huawei P40 Pro ändern. Im nächsten Flaggschiff-Smartphone möchte der chinesische Hersteller neu einen verlustfreien 10-fach Zoom ermöglichen. Dafür kommt angeblich eine brandneue Periskop-Kamera mit f/4.0-Blende zum Einsatz. Das will Ming-Chi Kuo, ein Analyst bei TF International Security, erfahren haben.

Das Huawei P40 Pro

Huawei: Weitere Modelle sollen Periskop-Kamera erhalten

Der verlustfreie Zoom soll künftig aber nicht nur dem Pro-Modell der P-Serie vorbehalten sein. Im kommenden Jahr soll auch das Huawei P40 eine Periskop-Kamera erhalten. Allerdings wird diese „nur“ einen verlustfreien 5-fach Zoom bieten. In anderen Worten: Der chinesische Hersteller soll die Periskop-Kamera vom Huawei P30 Pro beim P40 einsetzen.

Neben der P-Serie, soll auch ein noch unangekündigtes Nova-Modell mit der Persikop-Kamera ausgestattet sein.

Das Huawei P40 Pro mit Quad-Curved-Screen

Huawei P40 und P40 Pro: Vive la France – werden in Paris vorgestellt

Das Huawei P40 und P40 Pro werden laut Richard Yu, seines Zeichen CEO der Huawei Consumer Business Group, Ende März wieder in Paris vorgestellt. Das Huawei P40 (Pro) soll mit einem „noch nie dagewesenen“ Design vorgestellt werden.

Das könnte zumindest auf das Pro-Modell zutreffen, welches wohl ein „Quad-Curved-Design“ erhalten wird. Genau das, ist auf den ersten Renderbildern von OnLeaks zu sehen. Das bedeutet, alle vier Seiten werden abgerundet sein.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert