Huawei Mate X

Huawei wird das bessere Mate X auf dem MWC präsentieren

In China hat Huawei mit dem Mate X sein erstes faltbares Smartphone in stark limitierten Mengen für umgerechnet ca. 2400 Franken verkauft. Auf einen Verkauf in Europa verzichtete der chinesische Hersteller, wohl aufgrund der anhaltenden US-Sanktionen. Schade, denn die Optik vom Mate X gibt meiner Meinung nach mehr her als die vom Samsung Galaxy Fold 5G.

Huawei Mate Xs wird auf dem MWC 2020 präsentiert

Bereits Ende Oktober verkündete Huawei mit dem Mate Xs ein besseres Modell, das unter anderem den neuen Kirin 990 als Prozessor bekommt und voraussichtlich ab März 2020 verkauft werden soll. Richard Yu, seines Zeichen CEO der Huawei Consumer Business Group, hat nun gegenüber der französischen Presse verraten, dass das Mate Xs auf dem Mobile World Congress vorgestellt wird.

Das bessere Modell profitiert laut Richard Yu nicht nur von einem schnelleren Prozessor, auch hat der chinesische Hersteller die Zeit genutzt, um das Scharnier und das Display zu optimieren. Yu stellte zudem ein faltbares Smartphone für Europa in Aussicht, wobei dazu noch keine näheren Details genannt wurden.

Deshalb ist nicht ganz klar, ob Richard Yu mit der europäischen Version das Mate X oder doch schon das neue Mate Xs gemeint hat. Jedenfalls soll eines der beiden noch im ersten Quartal 2020 auf den Markt kommen.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert