Motorola will wieder Premium-Smartphones bauen

Motorola hat sich in den letzten Jahren hauptsächlich auf Einsteiger- und Mittelklasse-Smartphones konzentriert, teuere Premium- bzw. Flaggschiff-Smartphones gab es nicht. Das lag auch an den ziemlich turbulenten letzten Jahren mit dem Kauf von Google im 2012 und dem kaum zwei Jahre späteren Verkauf an den chinesischen Hersteller Lenovo.

Vor wenigen Wochen hat Motorola mit dem Motorola RAZR sein erstes eigene Foldable präsentiert. Preislich ist das RAZR im Premium-Segment angesiedelt, bei der Hardware wird aber „nur“ gehobene Mittelklasse geboten. Für das nächste Jahr kündigt Motorola nun aber ein „echtes“ Flaggschiff-Smartphone an.

Wie beispielsweise auch das Xiaomi Mi 10 (Pro), wird auch das Motorola-Flaggschiff den Qualcomm Snapdragon 865 als Antrieb verbaut haben. Damit ist auch klar, dass Motorola ein 5G-fähiges Smartphone auf den Markt bringt, denn der Snapdragon 865 wird es nur noch mit 5G-Modem zu kaufen geben.

Und wann ist mit dem neuen Motorola-Flaggschiff zu rechnen? Nun, ich denke der Mobile World Congress Ende Februar 2020 wäre ein sehr gut gewählter Ort und Zeitpunkt dafür. Ich bin jedenfalls gespannt, ob Motorola damit wieder an die guten alten Zeiten anknüpfen kann.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert