Netflix

Netflix lanciert „Mobile-only“-Abo in weiteren Ländern

Im Sommer hat der Videostreaming-Dienst in Indien ein extrem preiswertes Abo für umgerechnet etwas unter 3 Franken lanciert. Der Haken an der Geschichte: Netflix kann mit dem Budget-Abo ausschliesslich auf mobilen Geräten (Smartphones und Tablets) mit maximal 480p Auflösung angeschaut werden. Die Cast-Funktionen, wie Google Chromecast, sind nicht verfügbar.

Das Mobile-only-Abo wurde in Indien hervorragend aufgenommen, weshalb Netflix das ursprünglich als Test angedachte Abo nun auch in Malaysia und Indonesien lanciert hat. Auch dort gibt es ab sofort Netflix zu einem verlockend tiefen Preis – halt einfach beschränkt auf die Nutzung mit dem Smartphone und Tablet.

Bis jetzt hat Netflix das Abo in Ländern lanciert, wo man weniger Geld verdient als bei uns. Ich könnte mir aber ganz gut vorstellen, dass Netflix früher oder später das Mobile-only-Abo auch in Europa anbieten wird. Auch hier dürfte die Nachfrage nach einem preiswerten Abo-Modell absolut vorhanden sein.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert