Nokia 7.2: Neues Update wird verteilt, noch kein Android 10 in Sicht

Für das Mittelklasse-Smartphone Nokia 7.2 wird in diesen Tagen ein neues Software-Update mit dem aktuellen Dezember-Sicherheitspatch bereitgestellt. Eins vorweg: Das Update basiert weiterhin auf Android 9 Pie. Wann das Update auf Android 10 verteilt wird, ist nicht bekannt. Dank Android One erwarte ich jedoch eine zeitnahe Verteilung von Android 10.

Das aktuelle Update ist nur knapp 60 MB gross und wurde bisher nur in Indien gesichtet. Die Nokia-Lizenznehmerin HMD Global verteilt die Updates schrittweise, wie alle anderen Hersteller auch. Es kann also noch ein paar Tage oder gar Wochen dauern, bis das Update in der Schweiz verteilt wird. Kleine Empfehlung am Rande: Überprüft via Systemeinstellungen (Software-Update) manuell, ob ein Update bereitsteht.

Weitere Verbesserungen und/oder Optimierungen werden im offiziellen Changelog nicht aufgeführt.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert