Huawei Logo

Plant Huawei ein Android-Smartphone mit 180 Grad-Flip-Kamera?

Mit dem ZenFone 6 hat ASUS in diesem Jahr ein Android-Smartphone mit einer interessanten Kamera vorgestellt. Die Dual-Kamera lässt sich nach vorne klappen, so dass sie auch als Selfie-Kamera genutzt werden kann. Durch diesen interessanten Ansatz bietet das aktuelle Flaggschiff von Asus auf der Vorderseite sehr viel Display, ohne störende Notch oder Punch-Hole.

Möglicherweise wird mit Huawei schon bald ein weiterer Hersteller auf diesen Lösungsansatz setzen. Zumindest haben die Kollegen von LetsGoDigital ein entsprechendes Patent entdeckt. Das angemeldete Patent beschreibt im Grunde genommen genau die Flip-Kamera, welche wir schon bei ASUS gesehen haben. Mal sehen, ob Huawei im kommenden Jahr tatsächlich ein Smartphone mit dieser Kamera präsentieren wird.

Ein Patentantrag ist noch lange keine Bestätigung für ein neues Smartphone. Hersteller reichen zahlreiche Patente ein, wovon letztendlich ein eher kleiner Teil dann auch tatsächlich genutzt wird. So gesehen, würde ich momentan noch nicht drauf wetten, dass Huawei schon bald ein Smartphone mit der rotierenden Kamera vorstellen wird.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert