Samsung Galaxy Note 10 Lite: So liest sich das Datenblatt vom „abgespeckten“ Modell

Samsung wird voraussichtlich im kommenden Monat das Galaxy Note 10 Lite (SM-N770F) auf den Markt schicken. Wie das kommende Android-Smartphone von Samsung aussehen wird, wissen wir dank einem früheren Leak von WinFuture inzwischen schon. Nun reicht dieselbe Quelle auch noch das komplette Datenblatt zum Galaxy Note 10 Lite nach.

Neben dem Galaxy Note 10 Lite, wird Samsung ebenfalls das Galaxy S10 Lite vorstellen. Es soll laut WinFuture zeitgleich auf den Markt kommen. Was das Galaxy S10 Lite alles zu bieten hat, haben wir in diesem Artikel für euch zusammengefasst.

Das Samsung Galaxy Note 10 Lite wird den Vorjahres-SoC Exynos 9810 (2018) erhalten, der bereits im Samsung Galaxy S9 seinen Dienst verrichtet hat. Der Prozessor wird von 6 GB Arbeitsspeicher und 128 GB interner Speicherplatz flankiert. Er lässt sich mittels einer microSD-Karte problemlos und relativ kostengünstig erweitern.

Das SuperAMOLED-Display im Galaxy S10 Lite bringt es auf eine Bildschirmdiagonale von 6,7 Zoll, löst mit FHD+ (2400 x 1080 Pixel) auf und unterstützt HDR. Der Fingerabdrucksensor wird von Samsung direkt in das Display integriert. Im kleinen Loch oben (Punch-Hole), befindet sich die 32-MP-Selfie-Kamera mit einer f/2.0-Blende.

Auf der Rückseite gibt es eine Triple-Kamera, die aus drei unterschiedlichen 12 Megapixel-Sensoren besteht. Der Hauptsensor hat eine f/1.7-Blende und Dual-Pixel-Autofokus. Hinzu kommt ein Telesensor mit verlustfreiem zweifachen optischen Zoom und f/2.4-Blende und last but not least gibt es ein Ultra-Weitwinkelsensor mit f/2.2-Blende. Nicht bekannt ist, ob einer der drei Kameras auch eine optische Bildstabilisierung (OIS) verfügt.

Der Akku fällt mit 4500 mAh sogar etwas grösser aus als beim normalen Galaxy Note 10. Er lässt sich dank Fast-Charging mit bis zu 25 Watt relativ zügig aufladen. Aus welchem Grund auch immer, hat sich Samsung leider gegen das drahtlose Aufladen (Qi-Charging) entschieden. Könnte am günstigeren Preis des Lite-Modells liegen – wer weiss. Nicht verzichten muss man dafür auf den S Pen, der 4096 Druckstufen erkennen kann.

Ausserdem bietet das Samsung Galaxy Note 10 10 Bluetooth 5.0, WLAN-ac (Wi-Fi 6 gibt es nicht), NFC, Satellitenunterstützung (GPS, GLONASS, Galileo und Baidou) und als Betriebssystem kommt Android 10 mit One UI 2 zum Einsatz. Das Lite-Modell kommt auf Abmessungen von 163,7 x 76,1 x 8,7 mm bei einem Gewicht von 198 Gramm.

Samsung Galaxy Note 10 Lite: Preis und Verfügbarkeit

Das Samsung Galaxy Note 10 Lite soll aktuellen Gerüchten zufolge am 10. Januar 2020 auf den Markt kommen. Das würde bedeuten, dass das Android-Smartphone wohl in Kürze offiziell vorgestellt wird. Als Preis kursieren inzwischen „nur“ noch 609 Euro bzw. ca. 662 Franken.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert