Samsung Galaxy Note9

Samsung Galaxy Note 9: Android 10 rückt näher, vierte Beta wird verteilt

Im Rahmen einer Beta testet Samsung in ausgewählten Ländern das Update auf Android 10 mit One UI 2.0 für das 2018er Flaggschiff-Smartphone Galaxy Note 9. Erst letzte Woche verteilte der südkoreanische Hersteller ein relativ grosses Beta-Update (ca. 400 MB), mit dem zahlreiche Verbesserungen und Optimierungen am System vorgenommen werden.

Nun folgt in den Ländern Grossbritannien und Indien bereits das nächste und somit vierte Update mit der Bezeichnung N960FXXU4ZSLB. Der Download fällt mit 167 Megabyte diesmal deutlich kleiner aus. Das widerspiegelt sich auch beim kurzen Changelog. Dem können wir entnehmen, dass diesmal nur ein einziger Fehler in Zusammenhang mit dem S-Pen behoben wird.

Voraussichtlich im Januar 2020 soll die Verteilung von Android 10 mit One UI 2.0 in der Schweiz starten. Die Beta scheint jedenfalls in die richtige Richtung zu gehen, schliesslich wird mit dem vierten Update nur noch ein einziger Fehler behoben. Ich würde deshalb mal behaupten, dass Samsung im kommenden Monat die finale Version freigeben wird – sofern keine unvorhergesehene Probleme dazu kommen.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert