Samsung Galaxy S11+: So soll die Kamera tatsächlich aussehen

Vor gut drei Wochen hat der bekannte Leak-Designer die ersten Renderbilder zum kommenden Flaggschiff-Smartphone Samsung Galaxy S11 Plus veröffentlicht. Kurz darauf meldete sich der bekannte Samsung-Insider Ice universe zu Wort, der die Anordnung der Kamera auf der Rückseite in Frage stellte. Bei den Renderbildern von OnLeaks sind die Kamerasensoren tatsächlich ungewöhnlich angeordnet.

Nun hat Ice universe auch ein neues Bild geteilt, auf dem wir angeblich die echte Kamera des Galaxy S11+ sehen können. Auffällig, die Kamerasensoren sind jetzt schon untereinander angeordnet, was bei den Renderbildern von OnLeaks definitiv nicht der Fall war. Allerdings bekommen wir nur drei, der insgesamt vier erwarteten Sensoren zu sehen.

Was sich auf der rechten Seite befindet, da ist sich selbst Ice universe noch nicht ganz sicher. Zu erwarten ist ein LED-Blitz und ein ToF-Sensor (Time of Flight) für akkurate Tiefenaufnahmen.

Das Samsung Galaxy S11+ (OnLeaks / CashKaro)

Samsung Galaxy S11+ bekommt wohl Periskop-Kamera

Bei den drei Kamerasensoren, die auf dem Bild zu sehen sind, gibt es noch eine kleine Überraschung. Es wurde zwar schon im Vorfeld mehrmals ein sehr guter Zoom in Aussicht gestellt, jedoch war nicht klar, wie Samsung diesen bewerkstelligen wird. Nun scheint klar zu sein, dass Samsung auf eine Periskop-Kamera setzt. Eine Periskop-Kamera hatte bis jetzt glaub ich noch niemand auf dem Radar.

Eine Periskop-Kamera ist nicht neu. Huawei hat sie im P30 Pro und OPPO im Reno 5G bzw. 10x Zoom bereits auch schon verwendet. Sie ermöglicht bei diesen beiden Smartphones einen verlustfreien 5-fach Zoom, was für ein Smartphones schon ziemlich beachtlich ist.

Bei den anderen beiden Sensoren, soll es sich einerseits um den 108 MP-Hauptsensor und um einen Ultra-Weitwinkelsensor handeln.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert