Diesel On Fadelite: Neue Wear OS-Smartwatch mit Snapdragon Wear 3100 vorgestellt

Die Fossil Group hat im Rahmen der Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas mit der Diesel On Fadelite ein neue Smartwatch mit Wear OS von Google vorgestellt. Die smarte Uhr, die für Frauen und Männer entwickelt wurde, wird ab März 2020 weltweit zum Preis von 279 Euro (umgerechnet ca. 300 Schweizer Franken) in den Handel kommen.

Die Uhr steckt in einem wasserdichten 43-mm-Gehäuse und wird vom Qualcomm Snapdragon Wear 3100 angetrieben. Im stehen leider nur 512 MB RAM zur Seite. Details zum Display (Diagonale / Auflösung) fehlen derzeit noch, wie auch Angaben zum internen Speicherplatz. Dieser dürfte aber wohl nicht mehr als 4 GB betragen – Standard eben.

Für die Uhr wurde das Globe Zifferblatt entwickelt. Es zeigt eine rotierende Erdkugel, die sich mit nur einer Berührung bewegen lässt. Über die sich drehende Erdkugel können zwei zusätzliche Zeitzonen ausgewählt werden, deren aktuelle Zeit auf dem Zifferblatt angezeigt wird. Außerdem hat die Fadelite Smartwatch ein interaktives Zifferblatt mit Wettereffekten und Animationen, die eine Reihe von Wetterbedingungen in Echtzeit anzeigen und je nach aktuellem Standort aktualisiert werden.

Ansonsten gibt es die üblichen Features wie GPS, NFC, Puls- und Aktivitätstracking. Im Grunde genommen nichts spezielles also. Wer jedoch auf der Suche nach einer eher kleineren Smartwatch ist, könnte unter Umständen gefallen daran finden. Mein Geschmack trifft die Uhr sowohl optisch als auch technisch nicht.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert