Huawei P40 (Pro) taucht in der U-Bahn auf – wieder einmal

Die Mitarbeiter von Huawei pendeln offenbar ziemlich gerne in der U-Bahn zur Arbeit. Warum? Nun, bereits das letztjährige Flaggschiff-Smartphone Huawei Mate 30 Pro ist Wochen vor offiziellen Präsentation in einer U-Bahn in China gesichtet worden. Nun gesellt sich das kommende Huawei P40 oder P40 Pro dazu.

Da sich das fotografierte Huawei-Smartphone in einer (hässlichen) Hülle befindet, kann nicht abschliessend beantwortet werden, welches Gerät nun tatsächlich zu sehen ist. Man darf sich zurecht die Frage stellen, ob Huawei diese „Leaks“ nicht sogar bewusst streut oder zumindest absolut in Kauf nimmt.

Die Fotos bestätigen im Grunde nur die duale Selfie-Kamera auf der Vorderseite. Genau so, wie wir sie schon auf diversen Renderbildern gesehen haben. Von der Rückseite ist leider überhaupt nichts zu sehen, da gut versteckt in der Schutzhülle. Interessant wäre definitiv ein Blick auf das Kamera-Setting gewesen – gibt es drei, vier oder gar fünf Kameras?

Wie das Huawei P40 Pro mit fünf Kameras aussehen wird, zeigt das folgende Renderbild von Evan Blass. Die Präsentation dürfte am 26. März 2020 in Paris über die Bühne gehen.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert