LG-Smartphones sollen wieder einen Wow-Faktor bieten

In den letzten Jahren haben einige etablierte Smartphone-Hersteller stark an Boden verloren. Dazu zählt auch der südkoreanische Hersteller LG, der kaum mehr mit innovativen Smartphones glänzen konnte. Diese Entwicklung wirkte sich folgerichtig auf die Verkaufszahlen und letztendlich auf die Profitabilität der Smartphone-Sparte negativ aus.

Aus dieser Negativspirale möchte LG bis spätestens 2021 ausbrechen, wie ein hochrangiger LG-Mitarbeiter im Rahmen der CES in Las Vegas verkündet. Wie man das erreichen möchte? Mit einem grösseren Angebot an Smartphones, die auch wieder einen oder mehrere Wow-Faktor(en) bieten sollen. Damit möchte LG die Verbraucher umwerben und vom eigenen Produkt begeistern.

Ob der Turnaround gelingt? Schwer zu sagen. In der letzten Zeit ist es LG nicht gelungen und der südkoreanische Hersteller lässt auch noch völlig offen, was unter den Wow-Faktoren zu verstehen ist. Wenn man wieder an die Spitze zurückkehren möchte, muss man aber nicht nur ein innovatives Smartphone auf den Markt bringen, auch der Software-Support muss sich steigern – stark steigern.

Grundsätzlich beleben Mitbewerber den Markt. Wie auch im Falle von HTC, wäre es schade, wenn sich LG komplett aus dem Smartphone-Business zurückziehen würde. Grundsätzlich haben sie alles, was man für tolle Smartphones benötigt. Doch genau das meinte man auch bei Sony oder HTC – beide sind, wie LG auch, auf dem absteigenden Ast.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert