OPPO Find X2 wird keine Under-Screen-Kamera erhalten

Mitte Dezember zeigte der chinesische Hersteller OPPO im Rahmen des hauseigenen Inno Day 2019 ein Smartphone mit einer praktisch unsichtbaren Selfie-Kamera. Der Kamerasensor befindet sich direkt hinter bzw. unter dem Display, so wie wir das schon von den Fingerabdrucksensoren kennen. Beim gezeigten Smartphone handelte es sich jedoch noch um einen Prototyp.

Kurz darauf teaserte OPPO das nächste Flaggschiff-Smartphone Find X2 an, welches auch in der Schweiz auf den Markt kommen wird. Bei diesem Modell hat OPPO den Fokus auf ein facettenreiches Display gelegt und einige haben deshalb vermutet, dass es das erste serienreife Smartphone mit der Under-Screen-Kamera werden könnte. Dem ist nicht so.

Brian Shen, Vize Präsident von OPPO, erteilt dieser auf Twitter eine Absage.

Der Fertigungsprozess der Under-Screen-Kamera gestaltet sich momentan noch als sehr schwierig und kann noch nicht als Serienreif bezeichnet werden. Ausserdem scheint auch die Bildqualität momentan noch nicht mit herkömmlichen Selfie-Kameras mithalten können. Diese Punkte sprechen gegen die unsichtbare Frontkamera. Doch sie wird kommen – in naher Zukunft, da bin ich mir sicher.

Brian Shen schreibt in einem weiteren Tweet, dass das Display im OPPO Find X2 eine wichtige Rolle spielen wird und abgesehen davon, eine Menge weitere branchenführende Features verbaut sind. Bis jetzt haben wir über eine 50 Watt Schnelllade-Technologie gehört. Zudem kann der Qualcomm Snapdragon 865 als Prozessor als bestätigt angesehen werden.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert